Donnerstag, 7. Juli 2011

Yob, Kongh, Dark Castle - 26.09.2011 - Club Schocken


Präsentiert von Advanced Music Stuttgart und Ancient Spirit


Mo, 26.09.2011
Club Schocken, Hirschstraße 36, 70173 Stuttgart
Einlass: 20 Uhr
Beginn: 21 Uhr

VVK: 12 Euro (zzgl. Gebühr)

Second Hand Records/Ratzer/Schocken/Ticketmaster und Konzertkasse im Saturn

Yob (US)

Das schwerfällige Monstrum namens Doom Metal entwickelt sich weiter mit Yob. Riffs wie Wände erdrücken den Hörer förmlich. Und von oben herab vernimmt man eine überirdische Stimme, die uns in unserem Gefängnis auszulachen scheint. An diesem einsamen Ort fliegen kleine, melodische Fetzen um uns herum und so ergibt sich wirklich eine Illusion der Bewegung. Moderner Doom/Sludge.

Myspace
Video

Kongh (SWE)

Zwei Jahre sind inzwischen seit der Veröffentlichung des Debüts von Kongh, "Counting Heartbeats", ins Land gegangen. Nun legt das schwedische Sludge-/Doom-Trio mit "Shadows Of The Shapeless" die zweite Scheibe mit Langspielzeit nach. Schleppender Doommetal wechselt sich mit fies schleifenden Sludge-Passagen ab. Und ab und lugen auch mal Stoner- und "Black Sabbath"-Referenzen hervor.

Bandcamp
Video

Dark Castle (US)

Dark Castle (ein Duo!) gehört zu der Sorte Bands, die ihre Gitarren extrem tief stimmen, dafür aber auf den Bass verzichten. Wo andere Meister dieses Fachs oft radikal minimalistisch klingen, setzen Dark Castle Synth-Effekte ein, wodurch die Musik ein leichtes Prog-Ambiente erhält.

Myspace
Video








Social Networking
Facebook

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen